Neue Gewässerkarten sind Online

Geschätzte Kollegen

Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung am 27.3.2021. Wir haben die OnlineKarten bereits aktualisiert. Folgende Änderungen haben sich auf  den Karten der Aktiv-Fischer ergeben:

- EW-Weiher ist bis auf weiteres gesperrt

- Grabserbach ab Eisenbahnbrücke bis Ende Revitalisierung

Die Karten findet Ihr unter dem folgenden Menüpunkt: Gewässerkarten

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche und bis bald!

Vorfreude auf die Saisoneröffnung

geschätzte Fischer

Mit den wärmeren Temperaturen steigt die Vorfreude auf die Saison. 

AbfallAuch die Jungfischer sind schon ganz kribbelig auf die neue Saison und die Ziele sind hoch gesteckt. Es werden bereits erste Gewässer inspiziert und abgelaufen. Auch so unsere Jungfischer Mati und Noah. Sie inspizierten die Simmi und beobachteten die Natur. Jedoch störten sie sich schnell am Abfall. Überall lag Müll rum.

Weiterlesen: Vorfreude auf die Saisoneröffnung

Der Fischer entscheidet

Besonders gross war die Verunsicherung beim Thema «Fische zurücksetzen». Die falsche Ansicht, dass jeder massige Fisch entnommen werden muss, wurde oft konsequent umgesetzt. Die Vollzugshilfe stellt nun klar, unter welchen Umständen ein gefangener Fisch, der das Mindestmass überschreitet, zurückgesetzt werden kann.

Weiterlesen: Der Fischer entscheidet

Gewässerschulung wird verschoben

Geschätzte Vereinsmitglieder

Die Gewässerschulung vom 5. März muss leider aufgrund der anhaltenden Pandemie verschoben werden. Die Gewässerschulung bleibt obligatorisch für Neumitglieder und wird im 2021 auch durchgeführt. Ein neues Datum wird hier auf der Webseite publiziert. Der neue Termin wir den Betroffen auch per Email mitgeteilt.

Der Vorstand dankt für Euer Verständnis